.
 

 

Jazz in seiner schönsten Form

Michael Finthammer / Marc Brenken - Quartett

Fotos: Kolja Legde (c) Baumann, Michael Finthammer + Marc Brenken (c) Marc Brenken, Patrick Manzecchi (c) Johannes Fröhlich

Fotos: Rudi Marhold (c) Steff Aperdannier, Michael Finthammer + Marc Brenken (c) Marc Brenken, Ingo Senst (c) Gerhard Richter,


Konzertmotto:   

"The Joy of Jazz!"


Federleicht swingender Kontrabass und Schlagzeug, geschmackvolle harmonische Akzente vom Piano, und dazu gesellt sich eine warme, entspannt-sonore Gesangsstimme. Wenn diese Klänge beim Zuhören spontane Glücksgefühle erzeugen, könnte das an der unbändigen Freude liegen, die die beteiligten vier Musiker am gemeinsamen Spiel haben.


- Michael Finthammer:   vocals, guitar, percussion, composition und vocopete, ...  Michael und Bands auf YouTube:

Konzerte und Alben u.a. mit der NDR- Bigband, mit Jiggs Whigham, Silvia Droste, Peter Weniger, Hubert Nuss, Frank Chastenier und unter eigenem Namen; diverse Radio- und TV- Auftritte mit eigenem Quartett.

- Marc Brenken:              piano, hammond-organ, melodica, composition, ...  https://marcbrenken.com
Marc veröffentlichte 7 Alben überwiegend mit Eigenkompositionen, tourte in Europa, im Libanon und in der Mongolei, 2011 Erster Jazzpreis Ruhr, 2013 Gründung der Reihe „Jazz for the People“ mit seither über 300 Konzerten. Aktuelle Konzerttermine siehe Facebook


- Kolja Legde:                double bass                               https://www.koljalegde.com
Kolja Legde ist aufgewachsen in Ravensburg als Sohn zweier klassischer Gitarristen, so war Musik von Anfang an ein zentraler Teil seines Lebens. Mit fünf Jahren begann er Geige zu spielen, doch mit 13 entdeckte er seine wahre Leidenschaft: den Bass. Zunächst als E-Bassist in Rock- und Jazzbands unterwegs, widmete er sich ab 18 dem klassischen Kontrabass. 1. Bundespreis bei „Jugend musiziert“ und „Jugend jazzt“, Studium am Jazz-Institut in Berlin, Leader im Jazz-Trio "Die Drahtzieher".

- Patrick Manzecchi:      drums                                                                     https://manzecchi.de                                                                 Erfahrener Sideman (Sheila Jordan, Pee Wee Ellis & Fred Wesley, Robin Eubanks, Paolo Fresu, Arthur Blythe, Dusko Goykovich); 50 Alben u.a. mit Richie Beirach, Scott Hamilton, Gary Barone, Studnitzky; 3 x nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, 1 x erhalten mit Cornelius Claudio Kreusch; laut Presse einer der besten Schlagzeuger Deutschlands und „a world class drummer“ laut Richie Beirach.


- Ingo Senst:                   double bass                                                           https://triosence.com/ueber-triosence/ingo-senst                                             Ingo Senst ist seit Jahrzehnten einer der gefragtesten Sidemen der deutschen Jazzszene.  Seit 2016 ist er festes Mitglied der Götz- Alsmann- Band. Seine Discographie umfasst über vierzig Tonträger, wobei besonders seine stilistische Bandbreite bemerkenswert ist: So ist er ebenso Bassist des Glenn Miller Orchestra wie auch mit Sasha auf dessen Hitsingle „Lucky Day“ verewigt. Im Laufe seiner Karriere bereiste Ingo Senst zahlreiche Länder, zeichnet verantwortlich für diverse Rundfunk- und Fernsehproduktionen und konzertierte dabei u.a. mit Musikern wie Patti Austin, Larry Coryell, Tom Gäbel, Jeff Cascaro, Paul Heller oder Norma Winstone.

- Rudi Marhold:              drums                                                                     https://kontakt1672.wixsite.com/rudimarhold
Rudi ist seit ca. 40 Jahren im Geschäft, 28 Jahre davon in der Götz- Alsmann- Band. Außerdem hat er an allen möglichen Theatern deutschlandweit gespielt: Revuen, Musicals, Schauspielmusiken. Er ist auf etwa 160 CDs vertreten. Stilistisch ist Rudi in alle Richtungen offen (Death Metal ausgenommen).




Videos auf YouTube:   

There is no greater love      Donna Lee       Imitation of life      Somewhere over the rainbow